"Mächtig sein, heißt Visionen haben zu können.

Macht haben, heißt Visionen erzeugen zu können."

Lisz Hirn

3D-Drucker - Die zukunft beginnt jetzt!

Ich helfe dir bei folgenden Themen:

  • Die 3D-Druck Technologie Schritt für Schritt erklärt.
  • Das Beste aus dem eigenen 3D-Drucker herausholen
  • Mit deinen Ideen bzw. deinem 3D-Drucker Geld verdienen
  • Informationen und Analysen zum Zukunftspotenzial des 3D-Drucks
  • Setze deine eigenen Projekte in die Tat um.

Wähle einen Themenbereich für den du dich besonders interessierst:

Privatanwendung

Hier findest du alle Informationen, die du benötigst, um dein erstes, gedrucktes Modell in den Händen zu halten. Es ist dabei egal, ob du selbst einen 3D-Drucker besitzt oder erst einmal mit Dienstleistern zusammenarbeiten möchtest. Von deiner Idee bis zum Modell möchte ich dir mit hilfreichen Tipps beiseite stehen und habe für dich einen Leitfaden zusammengestellt.

Industrielle Nutzung

3D-Drucker mit einem Monitor verbund

Die 3D-Drucker sind aus der Industrie nicht mehr wegzudenken. Jeden Monat kommen neue auf den Markt. Hier findest du die 6 Hauptgründe, warum die Industrie in diese Technologie so viel investiert. Des Weiteren findest du interessante Artikel zu den verschiedensten Industriebereichen, in denen der 3D-Druck schon Einzug gehalten hat.

Mein 3D-Drucker

Du möchtest wissen, mit welchem 3D-Drucker ich begonnen habe?

Hier findest du den Grund, warum ich gerade diesen genommen haben und wie meine ersten Erfahrungen waren.

Der Kauf eines eigenen 3D-Druckers

Du möchtest dir gern ein 3D-Drucker kaufen? Du weißt aber nicht, auf was du achten musst?

Da bist du hier genau richtig. Hier findest du die 11 wichtigen Fragen, die du vor dem Kauf unbedingt beantworten musst.

Zukunft des 3D-Drucks

Hier findest du Neuigkeiten und Zukunftsvisionen zum 3D-Druck.

Geschichte des 3D-Drucks

Hier findest du die Ereignisse, die den 3D-Druck geprägt haben.

>