"Deine Zukunft ist, wozu du sie machen willst.

Zukunft heißt wollen."

Dalai Lama

3D-Druck Materialien die das Leben verändern...

Das Thema 3D-Druck Materialien, wird immer wichtiger und viele Forscher arbeiten akribisch an neuen Materialen. Deshalb kommen jeden Monat neue auf dem Markt und deren Eigenschaften werden immer besser und ausgefallener. Besonders die Vermischung verschiedener Materialien ermöglicht dem 3D-Druck, Produkte zu erzeugen, die vor ein paar Jahren nur schwer vorstellbar waren. Es gibt eine zahlreiche Auswahl an 3D-Druck Materialien für die Industrie, aber auch der Markt für Privatanwender wächst stetig. Für jedes Objekt was man drucken möchte, gibt es den passenden Werkstoff dafür. Es benötigt jedoch eine ausführliche Recherche und man sollte wissen was man mit seinem gedruckten Objekt machen möchte. Ich möchte dir hier die riesige Vielfalt von 3D-Druck Materialien aufzeigen und Speziell die zwei größten Materialgruppen die es beim 3D-Druck gibt, werden genauer beleuchtet.

Du findest hier interessante Informationen über das jeweilige Material sowie deren Eigenschaften, Anwendungsgebiete und Vor- bzw. Nachteile.

Kunststoffe


Metalle


Meine Materialien


Sollten dir die Informationen über die 3D-Druck Materialien noch nicht ausreichen, so kann ich dich auf i.materialise und Shapeways verweisen. Dort findest du so gut wie alles, was du wissen möchtest. Auch andere Materialien, spezielle Kombinationen findest du dort. Diese werden ausführlich vorgestellt und näher beschrieben. Des Weiteren bieten dir diese Platzhirsche beim Thema "3D-Druck Materialien" auch Druckdienstleitungen an.

Deine Meinung zählt!

Ich möchte diese Seite so gestalten, dass alle Fragen die bei diesem Thema aufkommen könnten, auch beantwortet werden. Deswegen wäre ich über ein Feedback von dir sehr dankbar. Sag mir einfach was dir nicht so gefallen hat, oder was für dich noch wichtig wäre. Schreibe einfach ein Kommentar oder schicke mir eine E-Mail. Ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden. Nun möchte ich mich noch für dein Interesse und dein Arrangement bedanken und hoffe bald von dir zu hören.

>